24. September 2024 / Stadt Rietberg

Bunte Füße und Pfoten auf dem Gehweg

Besondere Malaktion im Rahmen der Mobilitätswoche Rietberg. Bunte Fußabdrücke, Radler- und Roller-Symbole – der...

von Stadt Rietberg

Besondere Malaktion im Rahmen der Mobilitätswoche

Rietberg. Bunte Fußabdrücke, Radler- und Roller-Symbole – der Gehweg vor dem Kindergarten Regenbogen wurde gehörig bunt, als die Mädchen und Jungen jüngst zur Straßenmalkreide griffen. Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche hatte Silke Hildebrandt von der Stadtverwaltung diese Aktion initiiert, um bereits den Jüngsten zu vermitteln, wie und wo im Straßenverkehr sie sich bewegen dürfen. Unterstützt wurde die Aktion von den Polizeihauptkommissaren Rainer-Wilhelm Borgmeier und Heinrich Gutzler.

Ob Schuhabdrücke oder barfuß, Hundepfoten oder Fahrräder: Rietbergs Mobilitätsmanagerin Silke Hildebrandt und ihre Kollegin Wibke Kordtomeikel hatten mehrere Schablonen mitgebracht. Die künftigen Schulkinder aus der Sternen- und Sonnenschein-Gruppe malten munter drauf los. Schließlich machen solche Zeichen – wenn auch nur vorübergehend – auf die spezielle Verkehrssituation in der Gräfin-Ernestine-Straße aufmerksam, die gerade vor dem Kindergarten besondere Aufmerksamkeit fordert.

Quelle: Stadt Rietberg - hier Original öffnen (www.rietberg.de)
Bildnachweis/Bildinformationen: Mit großem Eifer haben die Mädchen und Jungen bunte Symbole auf den Gehweg vor ihrem Kindergarten gemalt. Fotos: Stadt Rietberg

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadtmarketing Rietberg

Rietberger Straßenmusik-Festival steigt am 7. September Rietberg. Auf richtig viel gute Musik können sich Besucher am...

weiterlesen...
Aktueller Hinweis

Start einer erfolgreichen Ausbildungszeit

weiterlesen...
Aufklärung

Findet individuelle Beratung, umfassende Informationen und Begleitung bei der Gründung und Unterstützung von Selbsthilfegruppen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Bei den Pariser Prêt-à-Porter-Schauen zeigt das Modehaus Christian Dior eine Kollektion, die von sportlichen Elementen geprägt ist.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Land unter in Brandenburg? Das Oder-Hochwasser ist in einem Stadtteil von Eisenhüttenstadt an einige Häuser herangekommen. Straßen und Gärten sind überflutet. Das Wasser steigt weiter.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Stadt Rietberg

Bürgerstiftung wählt Titelbild für den Adventskalender aus Rietberg. Lina Paulfeuerborn darf besonders stolz sein:...

weiterlesen...
Stadt Rietberg

26. September: Andreas Sunder lädt zum Gespräch Rietberg. Für Donnerstag, 26. September, lädt Andreas Sunder wieder...

weiterlesen...