27. Juni 2023 / Baustellen und Sperrungen

Unbekannter belästigt Fußgängerin in Rietberg

Nach dem Schützenfest im Ortsteil Mastholte

Ein bislang unbekannter Mann hatte in der Sonntagnacht (25.06., 03.00 Uhr) eine Fußgängerin an der Straße Am Schützenplatz unsittlich berührt.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge verließ die 62-Jährige das Schützenfest im Ortsteil Mastholte. Der Unbekannte sprach die Frau zunächst im Bereich der Straße Am Schützenplatz an und belästigte sie verbal. Als die 62-Jährige nach einem kurzen Disput weiterging berührte der Mann sie unvermittelt von hinten. Nachdem sich die Frau vehement wehrte, ließ der Unbekannte von ihr ab, so dass sie davonlaufen konnte.

Der Tatverdächtige soll zwischen 40 - 50 Jahre alt gewesen sein und habe ein südländisches Aussehen mit einer normalen Statur gehabt. Er sprach zudem nur gebrochenes Deutsch.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum im Bereich Am Schützenplatz oder in der Umgebung des Schützenplatzes verdächtige Beobachtungen gemacht oder hat die Tat beobachtet? Wer kann Hinweise auf den beschriebenen Tatverdächtigen geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Quelle: Polizei Gütersloh
Bild: Pixabay / fsHH

Meistgelesene Artikel

Flohmarkt rund ums Kind: Spaß und Schnäppchen für die ganze Familie!
Für die ganze Familie

Eine Aktion des Fördervereins der Kindergärten St. Jakobus und St. Magdalena

weiterlesen...
Starte Deine Karriere bei der Sternpark-Gruppe!
Job der Woche

Dein Mercedes-Benz und smart Servicepartner aus Rheda-Wiedenbrück

weiterlesen...
Rathaus am Montagnachmittag geschlossen
Stadt Rietberg

Freie Sprechstunde im Bürgerbüro entfällt Rietberg. Am Montagnachmittag, 22. April, haben alle Abteilungen der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Terminal am Münchner Flughafen zeitweise geräumt
Aus aller Welt

Ein Mensch gelangt am Münchner Airport ohne Kontrolle in den Sicherheitsbereich. Während Polizisten nach ihm suchen, wird das Terminal 1 geräumt.

weiterlesen...
Bereits 257 Flutopfer in Kenia
Aus aller Welt

Auch wenn die Heftigkeit der Regenfälle in Kenia allmählich nachlassen soll, werden immer neue Tote aus Schlamm und Trümmern geborgen. Mit einem Feiertag soll am Freitag der Opfer gedacht werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

ANZEIGE – Premiumpartner