20. Dezember 2023 / Stadt Rietberg

Weihnachtsspende geht an die Jugend-Musical-Bühne

Neuestes Stück "Natürlich Blond" hat Premiere gefeiert Rietberg. Fast alle großen Musicals haben sie...

von Stadt Rietberg

Neuestes Stück "Natürlich Blond" hat Premiere gefeiert

Rietberg. Fast alle großen Musicals haben sie bereits auf die Bühne gebracht, seit 13 Jahren bieten sie Kindern und Jugendlichen eine Ausbildung auf hohem Niveau: die Akteure der Jugend-Musical-Bühne Rietberg. Unter der bewährten Federführung von Paul-Leo Leenen ist gerade das neueste Stück – „Natürlich Blond“ − gefeiert und umjubelt worden. Bürgermeister Andreas Sunder hat dem Verein jetzt seine traditionelle Weihnachtsspende überreicht.

500 Euro gab es vom Verwaltungschef. Das Geld spart der Bürgermeister seit Jahren ein, weil er keine Weihnachtsbriefe in Papierform mehr verschickt. „Ich bin ein Fan der Jugend-Musical-Bühne und weiß, dass das Geld hier sehr gut angelegt ist“, sagte Andreas Sunder bei der Scheckübergabe. Gesang, Tanz, Schauspiel, Bühnenbild, Regie – bei der Jugend-Musical-Bühne in Rietberg bekommen Kinder und Jugendliche eine umfassende Ausbildung und können sich dort einbringen, wo ihre Stärken liegen. „Wir haben das ganze Jahr über hohe Kosten. Daher können wir jede Spende wirklich gut gebrauchen und freuen uns sehr über diese Summe“, betonte Paul-Leo Leenen.

Quelle: Stadt Rietberg - hier Original öffnen (www.rietberg.de)
Bildnachweis/Bildinformationen: Spendenübergabe: (von links) die Hauptdarstellerin des neuesten Musicals, Emilie Grabke alias Elle Wood, Nico Fortenbacher, Paul-Leo Leenen, Bürgermeister Andreas Sunder, Patrick Rehkemper und Anna Merschbrock. Foto: Stadt Rietberg

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Frau stirbt nach Hochwasser-Rettungseinsatz
Aus aller Welt

Im Hochwassergebiet in Rheinland-Pfalz und im Saarland blicken die Menschen mit Sorge in die kommende Woche. Dann könnte es weitere Unwetter geben.

weiterlesen...
Frau stirbt nach Hochwasser-Rettungseinsatz
Aus aller Welt

Die Hochwasserlage im Saarland hat ein Todesopfer gefordert. Eine 67-Jährige starb an den Folgen ihrer Verletzungen. Im rheinland-pfälzischen Kirn führt Starkregen am Sonntag zu Überflutungen und Erdrutschen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Rietberg bekommt nun die BundID
Stadt Rietberg

Umstellung des Servicekonto.NRW am 15.Mai Rietberg. Wer bereits das Serviceportal der Stadt Rietberg nutzt, kann sich ab...

weiterlesen...
Eigene Wohnung den Bedürfnissen im Alter anpassen
Stadt Rietberg

Kostenfreies Angebot der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Rietberg. Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner